Regelmäßige Reinigung der Stolpersteine

Nachdem wir uns in den letzten Jahren einmal jährlich getroffen haben, um die Stolpersteine in Elz zu reinigen, haben wir dieses Jahr beschlossen intern eine Art "Partenschaft" für einzelne Steine zu vergeben. Damit wollen wir sicherstellen, dass die Stolpersteine auch durchgehend sauber gehalten werden. 

So sollen die Steine möglichst vielen Passanten direkt auffallen und zum Gedenken und Nachdenken anregen.

Img 0497

Wir setzen uns bereits seit Jahren für die Umsetzung des Projektes Stolpersteine in unserer Gemeinde Elz ein.  Ziel dabei ist, Themen wie Vertreibung, Verschleppung und Holocaust nicht zu abstrakten Begriffen verbleichen zu lassen. Sondern daran zu erinnern, wie hier bei uns in der Gemeinde Nachbarn, Freunde, Verwandte zu Opfern des Terrors der Nazis wurden.